Startseite
Fotogalerien
Referenzen
Über mich
Meine Familie
Das Seifesieden
Links
Zur Erinnerung
Gästebuch
Kontakt




Geboren wurde ich am 11.Oktober 1966  in Neuburg a. d. Donau. Meine Kindheit und Jugend wuchs ich allerdings in München auf. Erst später zog es mich wieder zurück aufs Land und deshalb wohne ich mit meinen Kindern nun im kleinen Städtchen Schrobenhausen.

Seit etwa 1977 ist meine grosse Leidenschaft die Fotografie. Meine Freundin und ich richteten uns damals schon eine eigene kleine Dunkelkammer ein und das gesamte Taschengeld wurde angelegt in Fotopapier, Entwickler und Fixierbad.   :))

Meine erste Kamera war damals eine "Agfa Pocket". Doch schon bald wünschte ich mir eine Spiegelreflexkamera, zu diesem Zeitpunkt natürlich noch analog. Verschiedene Modelle folgten und seit ca. sechs Jahren fotografiere ich digital und bin Canon treu. (Momentan mit einer Canon 50D)

Das Bildbearbeitungsprogramm, das ich verwende, ist seit Jahren Photoshop und nun endlich die Version CS6.   :)


Mein zweites grosses Hobby, das ich allerdings erst seit ein paar Jahren praktiziere, ist das Sieden von Seife im Kaltsiedeverfahren. Aber darüber erzähle ich in einem eigenen Kapitel.


Ausserdem habe ich noch Kids im Alter zwischen 12 und 26 Jahren, die mich meine restliche Zeit in Anspruch nehmen.   :)


Nun wünsche ich Euch viel Spass auf meiner kleinen Homepage.   :)